„ Wie soll ich dich empfangen“ – unter diesem Motto stand der musikalische Gottesdienst am Vorabend des 2. Advent, zu dem der Kirchenchor Hötzum eingeladen hatte.
Die gesanglichen Darbietungen reichten von der Motto-gebenden geistlichen Motette über unbekannte weihnachtliche Stücke bis hin zu Gospels, die vom „kleinen Chor“ engagiert vorgetragen wurden.
Das Programm erfuhr dieses Jahr große instrumentale Bereicherung durch sowohl besinnliche als auch mitreißende Akkordeonmusik.
Der gottesdienstliche Teil wurde von Pastorin Bleich gestaltet; Gisela Schneider begleitete nicht nur die Gemeindelieder auf der Orgel, sondern auch 2 Stücke des Kirchenchores auf dem Klavier.
Die musikalische Gesamtleitung hatte Hedwig Struppek, die mit viel Geduld und Engagement die Kirchenchorprobenarbeit leistet.
Im Anschluss nahmen viele Zuhörer die Einladung ins Gemeindehaus an und verweilten bei netten Gesprächen, leckeren Getränken und dem traditionell reichhaltigen Buffet.
Der Kirchenchor Hötzum freut sich über stimmlichen Zuwachs - Reinschnuppern ist erwünscht (Kontakt: Hedwig Struppek, Tel. 05305/ 1293) – die Proben finden immer mittwochs (außerhalb der Schulferien) von 19.00 bis 20.30 im Gemeindehaus in Hötzum statt.