Elf Kinder und acht Erwachsene feierten im Juni Kindergottesdienst in Sickte. Aus organisatorischen Gründen musste der Kindergottesdienst ausnahmsweise im Amtszimmer stattfinden. Es war eng, aber sehr gemütlich. Kinder und Erwachsene hatten viel Freude. Im Mittelpunkt stand diesmal die Geschichte vom verlorenen Sohn. Gespannt verfolgten Kinder und Erwachsene das Auf und Ab auf dem Lebensweg des Sohnes. Wir fieberten mit dem Sohn mit: Freiheit, Enttäuschung, Scheitern, Rückkehr.
Für viele war die schönste und bewegendste Szene als der Vater den Sohn liebevoll in seine Arme schließt. „Gottes Liebe ist so wunderbar, so wunderbar groß“ das sangen Kinder und Erwachsene dann gemeinsam aus voller Kehle.
Kindergottesdienst in Sickte ist immer am ersten Samstag des Monats von 10.00 Uhr bis ca. 11.15 Uhr. Der Anfangsteil ist in der Kirche, danach geht es ins Gemeindehaus zu unterschiedlichen Aktionen. Der Kindergottesdienst startet wieder nach der Sommerpause. Die nächsten Termine sind: 3. August; 7. September; 5. Oktober und 2. November.